top of page

2. Teamtreffen (RS-Sommer24)

Das 2. Teamtreffen hat an einem schönen Sonntag im Jugendhaus in Bellenberg stattgefunden. Das Team hat an diesem Tag einiges gelernt. In Sachen Teamwork konnte das Team 2024 Punkten. Auch wenn, bei der Teamaufgabe, der Stab leider nicht abgesetzt werden konnte, zeigte das Team Zusammenhalt und Freude an ihrer Aufgabe. Unsere neuen Gesichter wurden gleich ins kalte Wasser geworfen und durften mit anpacken.


Es war ein umfangreicher Tag. Doch trotz der teilweise langatmigen Themen, hatten alle viel Freude an der Gemeinschaft und bei Wraps und Eis konnte man die 6-Stündige Schulung doch gut aushalten.


Folgendes Tagespunkte wurden behandelt:


  • Prävention sexualisierte Gewalt (Arten von Gewalt, NoGos bei der Betreuung, Handlungskette bei Versacht/Vorfall…)

  • Adultismus (Diskriminierung jüngerer Menschen, Umgangsformen, Fallbeispiele…)

  • Aufgaben/Posten bei der Betreuung (Ablauf/Organisation)


  • Projektgruppen zur Planung von Aktionen


  • Kennenlernen & Teambuilding-Einheiten


  • Vertragliches/Organisatorisches/Datenschutz


Wir freuen uns, Mitte Mai mit den Anmeldungen beginnen zu können!



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page